Startseite / Vita

Freie Bildende Künstlerin, Kursleiterin


In meinem künstlerischen Schaffen bewege ich mich gern von gegenstandsnahen bis informellen und plastischen Arbeiten in allen gängigen und experimentellen Techniken.
Das Spannungsfeld bei der Ausübung meiner Kunst verläuft von akribisch genauer Darstellung, z. B. beim Zeichnen von Porträts, bis zu emotionaler, spontaner und impulsiver Gestaltungsweise bei abstrakten Werken.
Was ich in meinen Berufen der Technischen Zeichnerin und Illustratorin erlernte, dient mir noch heute als Grundlage zum gegenstandsnahen Darstellen.
Die zunächst eigenständig erworbenen künstlerischen Fähigkeiten vertiefte ich später durch mehrjährige Studiengänge bei verschiedenen professionellen Ausbildungsstätten.
Es ist mir auch in Zukunft wichtig mich mit Dozenten, Künstlern und anderen Studierenden auszutauschen, um meinen Horizont zu erweitern und meine Kenntnisse zu vertiefen.

Einzel- und Gruppenausstellungen fanden seit meinem 17. Lebensjahr bis heute in unterschiedlichsten Orten Deutschlands statt.

Da der Mensch im Mittelpunkt meines Interesses steht, schloss ich 2008 eine zweieinhalbjährige zertifizierte Ausbildung zur Seelsorgerin und Psychologischen Gesprächsberaterin bei der internationalen Beratungs-Organisation „Phillippi Trust“ ab.

Dies befähigt mich besonders flexibel und sensibel auf meine Kursteilnehmer einzugehen.
Seit vielen Jahren biete ich in meinem Gartenatelier: „Christallier“ Zeichen- und Malworkshops für Jugendliche und Erwachsene an.
Der Aspekt der zwischenmenschlichen Begegnung und der Kommunikation hat für mich einen wichtigen Stellenwert in der Kunst.

Zur Kontaktaufnahme einfach eine Mail an: Christa Lupp